Kundalini Yoga


Kundalini Yoga - der königliche Weg

 „Wenn körperliche Flexibilität das Wichtigste am Yoga ist,

wären die Clowns im Circus die größten Yogis.

Yogi Bhajan

 

Yoga ist nicht in erster Linie eine körperliche Übungsart. Yoga lässt dich vielmehr erfahren, dass du eine Einheit aus Körper, Geist und Seele bist. Es ist ein Weg, deine Balance zu finden, zur Ruhe zu kommen und gleichzeitig deine ureigene Kraft wieder zu spüren.

Durch die Asanas (Haltungen) und Kriyas (Übungsreihen) im Kundalini Yoga wirst du physisch und mental gefordert. Du wirst eingeladen, deine Grenzen kennenzulernen und du wirst gehalten, sie nicht zu überschreiten. Die Übungen sind zugleich dyna­misch und meditativ, kräftigend und entspannend, belebend und hei­lend. Körperhaltungen und Bewegungsabläufe werden mit inneren Konzentrationspunkten, der Atemführung sowie Mantras (Meditati­ons-/Klangworte), Mudras (Handhaltungen) und Bandhas (innere Energieschleusen) kombiniert.

 

 Dein Körper ist der Tempel deiner Seelesei gut zu ihm!

 

Yoga ist keine Sport- oder Fitnessart, Ziel sind keine akrobatischen Höchstleistungen. Du musst weder beweglich noch sportlich sein, du solltest lediglich offen und etwas neugierig sein, alles andere fügt sich... Weitere Informationen kannst du HIER anfragen oder gerne auch persönlich von mir erhalten.

 

„Das Universum hat uns das Leben geschenkt, und das Beste, was wir tun können, ist es zu lieben und glücklich zu werden. Der ´königliche Weg´ zum inneren Licht lässt uns die Einheit mit allem, was ist, erleben. Im Kundalini Yoga entfalten wir unsere schlafende Energie, um ein erfülltes, intui­tives und vortreffliches Leben zu führen in einer normalen Lebenssituation als Teil dieser Welt.“

Yogi Bhajan